Produkte ganz einfach retournieren

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Ihnen gefällt ein bestelltes Produkt nicht oder es ist beschädigt? Kein Problem. Sie können Produkte, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben. 

Wir helfen Ihnen auch gern weiter, wenn Sie mit Ihrer Bestellung grundsätzlich zufrieden sind, aber zum Beispiel Ihre neue Brille oder Sonnenbrille noch nicht optimal sitzt.

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Natürlich können Sie Ihre Retoure auch einfach an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie dabei die unterschiedlichen Vorgehensweisen, je nach Produkttyp.

Brillen und Sonnenbrillen mit Sehstärke

Sie können Brillen, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben. Verpacken Sie die zurückzusendende Ware wenn möglich im Originalkarton.

Der Rücksendeschein für eine kostenfreie Retoure liegt Ihrem Paket bei.

Sollten Sie Ihr Retourenlabel nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Servicenummer 0800 805905 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr).

Kontaktlinsen und Pflegeprodukte, Sonnenbrillen ohne Sehstärke und Accessoires

Verpacken Sie die zurückzusendende Ware wenn möglich im Originalkarton. Dann haben Sie zwei Möglichkeiten, den Versand vorzubereiten.

Über Ihr Kundenkonto: Loggen Sie sich für eine Rücksendung mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Reiter „Bestellungen”. Wählen Sie anschliessend die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie auf „Rückgabe beantragen”.

Über das Retourenportal: Alternativ gelangen Sie mit Hilfe Ihrer Bestellnummer und E-Mail über den Link zu unserem Retourenportal:

Zum Retourenportal

Darüber kann das Rücksende-Etikett der Schweizer Post heruntergeladen werden. Dieses ist bitte auszudrucken und auf dem Retourenpaket anzubringen, um es bei einer Postfiliale oder Paketshop abzugeben.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Abgabeorte der Schweizer Post: Filialsuche

Nach Eingang der Retoure in unserem Logistikzentrum, erfolgt eine Gutschrift des entsprechenden Betrags auf das ursprünglich eingesetzte Zahlungsmittel (eine Ausnahme hiervon ist nicht möglich).

Werde ich darüber informiert, wenn Sie meine Retoure erhalten haben?

Ja. Sobald Ihre Retoure bei uns angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.