Fielmann in Ihrer Nähe finden
Kontaktlinsen-Marken bei Fielmann
Der Kontaktlinsen-Service

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kontaktlinsen-Service

Sie haben Fragen? Wir haben einige Antworten zusammengetragen. Gerne beantwortet unser Kundenservice Ihnen auch persönlich Ihre Fragen. Sie erreichen Fielmann unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail: kundenservice(at)fielmann(dot)ch.


Fragen zur Registrierung und Anmeldung

Wie kann ich meine Kontaktlinsen bei Fielmann online bestellen?

Die Online-Bestellung von Fielmann ist die sicherste Möglichkeit, Ihre Kontaktlinsen online nachzubestellen. Einmal in Ihrer Fielmann-Niederlassung angemeldet, können Sie Ihre Kontaktlinsen jederzeit per Computer, Tablet oder Smartphone nachbestellen. Nutzen Sie unsere App (Android / iOS) oder bestellen Sie bequem über kontaktlinsen.fielmann.ch.

Ich bin bereits Fielmann-Kunde. Wie kann ich mich für die Online-Bestellung registrieren?

Sie haben sich bereits einmal bei Fielmann Kontaktlinsen anpassen lassen? Ihr Registrierungs-Passwort erhalten Sie in Ihrer Niederlassung, über unser Online-Formular oder unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905. Unsere Kontaktlinsenexperten sind für Sie da.

Ich bin noch kein Fielmann-Kunde, trage aber bereits Kontaktlinsen. Wie kann ich bei Fielmann online kaufen?

Kommen Sie in eine unserer Niederlassungen und lassen Sie sich registrieren. Bei einer kostenlosen Nachkontrolle prüfen unsere kompetenten Augenoptiker Sitz und Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen. So können Sie sicher sein, dass Sie garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.

Ich habe keine E-Mail mit meinem Registrierungs-Passwort erhalten. Was soll ich tun?

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass eine unserer E-Mails nicht in Ihrem Posteingang ankommt, obwohl die E-Mail versendet wurde. Prüfen Sie bitte alle Ordner Ihres E-Mail-Postfachs und kennzeichnen Sie E-Mails von Fielmann als „vertrauenswürdig“. Sollte die Registrierungs-E-Mail dort nicht auffindbar sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail: kundenservice@fielmann.ch.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich trotzdem einloggen?

Sie können sich jederzeit ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen?“ unterhalb der Eingabefelder auf der Startseite.

Wo finde ich die Fielmann App?

Sie finden die App von Fielmann bei iTunes (iOS) beziehungsweise bei Google Play (Android)

Lieferung (Status/Kosten/Rücksendung)

Berechnet Fielmann Versandkosten?

Wenn Sie sich Ihre Kontaktlinsen regelmässig von Fielmann liefern lassen, entstehen Ihnen keine Portokosten. Sprechen Sie uns auf die automatische Lieferung an.

Auch Online-Bestellungen ab CHF 60.- Warenwert sind versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter CHF 60.- Warenwert berechnet Fielmann für den Versand eine Pauschale von CHF 7.90. 

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bei Online-Bestellungen wird Ihnen der voraussichtliche Liefertermin vor und nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt. Darüber hinaus finden Sie diese Information auch in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Postweg zu Ihnen befindet, senden wir Ihnen ausserdem eine E-Mail, in der Sie einen Tracking-Link finden. Unter diesem Link können Sie detaillierte Informationen zum Status Ihres Paketes abrufen.

Mit der automatischen Lieferung erhalten Sie Ihr Paket zum vereinbarten Datum. Sollte dies nicht geschehen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 805 905 an oder schicken Sie eine E-Mail an: kundenservice@fielmann.ch.

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein sowie einen frankierten Rücksendeaufkleber, welchen Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.

Ich habe Kontaktlinsen ausprobiert, bin damit aber nicht zufrieden. Was nun?

Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.

In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein sowie einen frankierten Rücksendeaufkleber, welchen Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können. 

Kann ich meine Kontaktlinsen auch an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Ja. Geben Sie im Bestellverlauf einfach eine separate Lieferanschrift an.

Meine Bestellung ist beschädigt oder unvollständig bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Senden Sie das Paket bitte mit dem beigelegten Rücksendeschein und frankierten Rücksendeaufkleber an uns zurück. Die Retoure ist für Sie natürlich kostenlos.

Bestellungen

Bei der Online-Bestellung sehe ich nur meine Kontaktlinsen. Wie kann ich andere Kontaktlinsen bestellen?

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Durch die kompetente Anpassung und die Registrierung in unserer Niederlassung können Sie sich sicher sein, dass Sie bei Fielmann garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Wenn Sie neue Kontaktlinsen ausprobieren möchten, kommen Sie einfach zu einer Anpassung in eine unserer Niederlassungen. Bei Fielmann finden Sie eine grosse Auswahl an Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Unsere kompetenten Augenoptiker beraten Sie gerne.

Möchten Sie Kontaktlinsen bestellen, die Sie sich bereits bei Fielmann haben anpassen lassen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 805 905 an.

Kann ich auch mehrere Kontaktlinsenarten bei Fielmann online bestellen?

Gerne schalten wir alle Ihre Kontaktlinsen-Systeme für die Online-Bestellung frei. Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 805 905 an.

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bei Fielmann online bezahlen?

Bei Fielmann können Sie bequem auf Rechnung bestellen, mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Kann ich Pflegemittel oder einzelne Kontaktlinsenpackungen bestellen?

Ja. Legen Sie hierzu das gesamte Kontaktlinsen-System in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie anschliessend einzelne Positionen löschen.

Ist Fielmann wirklich der günstigste Kontaktlinsen-Anbieter?

Für seine Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das Produkt bis zu sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit, nicht einen Franken zu viel zu zahlen.

Was, wenn ich ein günstigeres Angebot finde?

Sollten Sie doch einmal ein günstigeres Angebot entdeckt haben, freuen wir uns über einen Hinweis. Melden Sie sich einfach telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder in Ihrer Fielmann-Niederlassung. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kundenservice@fielmann.ch. Gerne unterbieten wir das Angebot oder nehmen die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Meine Sehstärke hat sich verändert, wie kann ich meine Kontaktlinsenprodukte ändern?

In mehr als 850 Niederlassungen europaweit prüfen qualifizierte Augenoptiker Sitz und Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen. Jederzeit. Selbstverständlich kostenlos. Anschliessend können Sie Ihre Kontaktlinsen mit den richtigen Werten auch wieder online bestellen.

Wie kann ich meine automatische Lieferung anpassen?

Wenn Sie Produkte Ihrer automatischen Lieferung ändern möchten, oder den Lieferrhythmus anpassen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail unter kundenservice@fielmann.ch an unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine automatische Lieferung pausieren?

Wenn Sie einmal eine Lieferung aussetzen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail unter kundenservice@fielmann.ch an unseren Kundenservice.

Fielmann-Kundenservice

Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 0800 805 905 gerne für Sie da. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kundenservice@fielmann.ch.

MODE, QUALITÄT UND FAIRE PREISE. DIE FIELMANN-LEISTUNGEN.
Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Ihren Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis.



Geld-zurück-Garantie

Sehen Sie das gleiche Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann den Artikel zurück und erstattet den vollen Kaufpreis. Ohne Wenn und Aber.




Fielmann-Kundenservice

Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 0800 805 905 gerne für Sie da. Per E-Mail erreichen Sie uns unter kundenservice@fielmann.ch.

Zeichenfläche 4 user-loggedout user-loggedin Compass Rechnung Przelewy24 pobraniem PayPal Visa Mastercard dobirka