Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kontaktlinsen-Service
Sie haben Fragen? Wir haben einige Antworten zusammengetragen. Gerne beantwortet unser Kundenservice Ihnen auch persönlich Ihre Fragen. Sie erreichen Fielmann unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail: kundenservice(at)fielmann(dot)ch.
Fragen zur Registrierung und Anmeldung
Die Online-Bestellung von Fielmann ist die sicherste Möglichkeit, Ihre Kontaktlinsen online nachzubestellen. Einmal in Ihrer Fielmann-Niederlassung angemeldet, können Sie Ihre Kontaktlinsen jederzeit per Computer, Tablet oder Smartphone nachbestellen. Nutzen Sie unsere App (Android / iOS) oder bestellen Sie bequem über kontaktlinsen.fielmann.ch.
Sie haben sich bereits einmal bei Fielmann Kontaktlinsen anpassen lassen? Ihr Registrierungs-Passwort erhalten Sie in Ihrer Niederlassung, über unser Online-Formular oder unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905. Unsere Kontaktlinsenexperten sind für Sie da.
Kommen Sie in eine unserer Niederlassungen und lassen Sie sich registrieren. Bei einer kostenlosen Nachkontrolle prüfen unsere kompetenten Augenoptiker Sitz und Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen. So können Sie sicher sein, dass Sie garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass eine unserer E-Mails nicht in Ihrem Posteingang ankommt, obwohl die E-Mail versendet wurde. Prüfen Sie bitte alle Ordner Ihres E-Mail-Postfachs und kennzeichnen Sie E-Mails von Fielmann als „vertrauenswürdig“. Sollte die Registrierungs-E-Mail dort nicht auffindbar sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail: kundenservice@fielmann.ch.
Sie können sich jederzeit ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen?“ unterhalb der Eingabefelder auf der Startseite.
Sie finden die App von Fielmann bei iTunes (iOS) beziehungsweise bei Google Play (Android).
Lieferung (Status/Kosten/Rücksendung)
Wenn Sie sich Ihre Kontaktlinsen regelmässig von Fielmann liefern lassen, entstehen Ihnen keine Portokosten. Sprechen Sie uns auf die automatische Lieferung an.
Auch Online-Bestellungen ab CHF 60.- Warenwert sind versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter CHF 60.- Warenwert berechnet Fielmann für den Versand eine Pauschale von CHF 7.90.
Bei Online-Bestellungen wird Ihnen der voraussichtliche Liefertermin vor und nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt. Darüber hinaus finden Sie diese Information auch in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Postweg zu Ihnen befindet, senden wir Ihnen ausserdem eine E-Mail, in der Sie einen Tracking-Link finden. Unter diesem Link können Sie detaillierte Informationen zum Status Ihres Paketes abrufen.
Mit der automatischen Lieferung erhalten Sie Ihr Paket zum vereinbarten Datum. Sollte dies nicht geschehen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 805 905 an oder schicken Sie eine E-Mail an: kundenservice@fielmann.ch.
In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein sowie einen frankierten Rücksendeaufkleber, welchen Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.
Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.
In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein sowie einen frankierten Rücksendeaufkleber, welchen Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.
Ja. Geben Sie im Bestellverlauf einfach eine separate Lieferanschrift an.
Senden Sie das Paket bitte mit dem beigelegten Rücksendeschein und frankierten Rücksendeaufkleber an uns zurück. Die Retoure ist für Sie natürlich kostenlos.
Bestellungen
Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Durch die kompetente Anpassung und die Registrierung in unserer Niederlassung können Sie sich sicher sein, dass Sie bei Fielmann garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Wenn Sie neue Kontaktlinsen ausprobieren möchten, kommen Sie einfach zu einer Anpassung in eine unserer Niederlassungen. Bei Fielmann finden Sie eine grosse Auswahl an Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Unsere kompetenten Augenoptiker beraten Sie gerne.
Möchten Sie Kontaktlinsen bestellen, die Sie sich bereits bei Fielmann haben anpassen lassen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 805 905 an.
Gerne schalten wir alle Ihre Kontaktlinsen-Systeme für die Online-Bestellung frei. Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 805 905 an.
Bei Fielmann können Sie bequem auf Rechnung bestellen, mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Ja. Legen Sie hierzu das gesamte Kontaktlinsen-System in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie anschliessend einzelne Positionen löschen.
Für seine Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das Produkt bis zu sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit, nicht einen Franken zu viel zu zahlen.
Sollten Sie doch einmal ein günstigeres Angebot entdeckt haben, freuen wir uns über einen Hinweis. Melden Sie sich einfach telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder in Ihrer Fielmann-Niederlassung. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kundenservice@fielmann.ch. Gerne unterbieten wir das Angebot oder nehmen die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis.
In mehr als 850 Niederlassungen europaweit prüfen qualifizierte Augenoptiker Sitz und Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen. Jederzeit. Selbstverständlich kostenlos. Anschliessend können Sie Ihre Kontaktlinsen mit den richtigen Werten auch wieder online bestellen.
Wenn Sie Produkte Ihrer automatischen Lieferung ändern möchten, oder den Lieferrhythmus anpassen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail unter kundenservice@fielmann.ch an unseren Kundenservice.
Wenn Sie einmal eine Lieferung aussetzen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 0800 805 905 oder per E-Mail unter kundenservice@fielmann.ch an unseren Kundenservice.
Fielmann-Kundenservice
Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 0800 805 905 gerne für Sie da. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kundenservice@fielmann.ch.